Vegan Wednesday #154

Vegan Wednesday

Ich bin Anfang der Woche zufällig über die Aktion „Vegan Wednesday“ gestoßen und dachte spontan: „Da mache ich mit“. Also habe ich gestern meine Mahlzeiten mit Foto dokumentiert und hier sind sie:

Frühstück
Der Morgen fängt gesund an: Eine Schale Müsli mit vier Sorten Getreidevollkornflocken, vier Sorten Saaten, Amaranth, dazu Dinkel-Hafer-Crunchy, Apfel und Brombeeren aus dem Garten (die letzten Früchte in diesem Jahr) und ein paar Löffel Frucht-Soja-Joghurt. Ich esse nämlich immer Joghurt im Müsli. Saft oder Pflanzenmilch im Müsli mag ich nicht. Ist mir zu flüssig. Dazu gab es einen Kaffee mit Hafermilch.

Müsli mit Früchten

Mittag
Im Büro habe ich mir Brote geschmiert: Bauernbrot mit Aufstrich, frischer Tomate und Gurke aus dem Garten. Und als Nachtisch den Rest Apfel vom Morgen.

Pausenbrot

Abend
Ich hatte nicht so viel Zeit zum kochen, aber großen Hunger auf etwas deftiges. Also gab es veganen Döner: getoastetes Fladenbrot mit Lupinengyros, grünem Salat, Tomate, Gurke, Paprika, Radieschen und einer veganen Joghurt-Salatsoße. Ich mache mir noch gerne etwas scharfes Paprikapulver oder Chayennepfeffer in den Döner, aber das sieht man hier nicht auf dem Foto.

Lupinendöner

Und wie das immer so ist – nach deftigem Essen, braucht man etwas süßes. Als Nachtisch gab es also schnelles Bananen-Schoko-Eis mit Haselnuss-Topping.
Das Eis auf dem Foto sieht nicht so schön aus 😉 aber es war wirklich sehr lecker.

Veganes Schoko-Bananen-Eis

Gesammelt wird diese Woche von Petzi auf ihrem Blog From Veggie to Vegan. Ich bin gespannt, ob ich dabei bin, wenn am Sonntag auf Pinterest das neue Sammelboard des Vegan Wednesday online geht.

Weitere Infos zum Vegan Wednesday findet ihr ebenfalls bei Petzi.

2 Gedanken zu “Vegan Wednesday #154

Hinterlasse mir einen Kommentar (Angabe der E-Mail nicht zwingend)

