Vegane Senf-Dill-Sauce zu Spargel

Ich esse gerne Spargel. Spargel mit Kartoffeln und Sauce. Aber immer die gleiche Sauce? Ich brauche eine neue Option anstelle meiner veganen Alternative zur Sauce Hollandaise(*). Ein neues Rezept muss her! Also hin und her überlegt, was mir da so einfällt und mein Kühlschrank hergibt…

In meiner vor-veganen Zeit habe ich ab und zu gekochte Eier mit einer Senf-Dill-Sauce gegessen. Also warum die Sauce nicht vegan abwandeln? Und ich muss sagen: Sie schmeckt perfekt zu Spargel!

Vegane Senf-Dill-Sauce zu Spargel

Zutaten für 2 Personen
40 g Alsan Bio
30 g Mehl
350 g Spargelbrühe (oder 250 g leichte Gemüsebrühe + 100 g Cuisine)
30 g Senf, mittelscharf
1 Prise Zucker
ein kleiner Spritzer Zitronensaft
2 EL Dill, frisch, gehackt oder TK
Salz

Zubereitung
Alsan Bio im Topf zergehen lassen.
Mehl zugeben und anschwitzen.
Brühe zugeben und mit Schneebesen verrühren. Aufkochen.
Senf, Gewürze und Dill einrühren.
Abschmecken.

Tipp: Je schmackhafter die Brühe, desto weniger Salz und Instant-Gemüsebrühe braucht man.

(*) Hier gelangst du zum Rezept für die Vegane Sauce Hollandaise Alternative

Wie hat dir das Rezept gefallen? Schreibe mir deine Meinung in die Kommentare, vergebe Sterne für das Rezept, teile den Beitrag mit Freunden – und folge mir per WordPress oder E-Mail. Ich freue mich auf dich.

Hinterlasse mir einen Kommentar (Angabe der E-Mail nicht zwingend)

