Schnelle gefüllte Zucchini-Schiffchen mit nur 4 Zutaten (LC)

Ich habe ein Faible für gefülltes Gemüse aller Art. Man ist weder beim Gemüse noch bei der Füllung festgelegt. Es lässt sich prima vorbereiten und gart dann alleine im Backofen vor sich hin. Damit sind solche Gerichte auch gut geeignet, wenn Gäste kommen.

Meine Zucchini-Schiffchen sind dank ihrer Füllung und Sauce low carb, einfach in der Zubereitung und benötigen insgesamt nur ca. 45 Minuten Vorbereitungs- und Garzeit. Los geht´s!


Zutaten für zwei Personen
2 kleinere Zucchini
200-250 g gemischte Pilze oder Champignons
1 Zwiebel
1 Dose (400 g) stückige Tomaten
etwas frische Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
Prise Zucker

Zubereitung
1) Backofen auf 200°C vorheizen.
2) Zucchini waschen, halbieren und aushöhlen.
3) Pilze putzen und achteln.
4) Zucchinifleisch, Pilze, Zwiebeln in etwas Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gehackte Petersilie unterheben.
5) Tomatenstücke in eine Auflaufform geben, salzen, pfeffern und Chiliflocken nach Geschmack zugeben.
6) Zucchinischiffchen salzen und auf die Tomaten stellen.
7) Auflaufform in den Backofen schieben und ca. 30 Minuten backen. Garprobe mit einer Gabel machen. Sollte das Schiffchen noch etwas hart sein, dann einfach länger im Backofen lassen. Fertig.

..

Wenn du das Rezept nachkochst, freue ich mich über deinen Kommentar, wie es dir geschmeckt hat. Vergebe Sterne für das Rezept, teile den Beitrag mit Freunden. Und wenn du ein Foto davon machst, tagge es mit #sabine_isst_vegan auf Instagram und ich kann es auch sehen. Ich freue mich.

..

Hinterlasse mir einen Kommentar (Angabe der E-Mail nicht zwingend)

